was den Mann im Innersten bewegt

Mit seinem typischen Humor redet, singt und reimt er sich als Vogelexperte in die Herzen der Zuschauer und stellt dabei die endlose Suche nach der richtigen Frau sprachakrobatisch virtuos und gnadenlos komisch zur Schau.

Das, was Volker Heymann von anderen Kabarettisten unterscheidet, ist sein rhythmischer Umgang mit der Sprache und dem Körper. Satirische Percussion. Hochmusikalisch, lustvoll, aber immer mit dem verschmitzten Blick auf die bewegenden Themen des Lebens. Rhythmus-Kabarett eben!

Volker Heymann zelebriert die kleinen Widersinnigkeiten des Lebens. Mit chirurgischer Präzision analysiert er den alltäglichen Kampf um Liebes- und Lebensglück und kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen.

- Kleinkunstpreis Baden-Württemberg (3.Platz) 1998
- Gewinn des Reinheimer Satirelöwen (Ensemble) 2005
- Rostocker Koggenzieher in Bronze (Ensemble) 2006
- Herborner Schlumpeweck (Ensemble) 2010
- zweimal vorgeschlagen für den Deutschen Kurzfilmpreis 2012 und 2014
- ein prämierter Kurzfilm

Biografie

Seine Kurzfilme sind in vielen Deutschen Kinos zu sehen und haben bereits mehrere Preise eingeheimst. Zweimal „Prädikat besonders wertvoll“ und zweimal für den Deutschen Kurzfilmpreis vorgeschlagen.
Nach 15 Jahren Auftritten mit Bühnenpartnern bringt er mit „Der Hahn dreht auf“ endlich wieder ein Soloprogramm auf die Bühne.
Musikalisch, rhythmisch, gut.

Termine:

Samstag, 18.11.2017, 20:00 Uhr

Karten:

15,-- € / erm. 12,-- €